Funtag `08
Sonne, viele nette gutgelaunte Leute mit noch mehr freundlichen Shelties / Collies sorgten
für jede Menge Spaß bei unserem rundum gelungenen Funtag am 20. April`08.
 Nachdem die ersten Helfer eintrafen ging es los mit dem Aufbau  einer Rennestrecke
und eines Agilitypacour. Dieser wurde in drei Bereiche unterteilt.
Zuerst mussten ein paar Fragen und ein Eierlauf absolviert werden,
bevor es an die Geräte ging. Im zweiten Teil erwartete das Team
eine grosse Wasserschüssel auf der drei Stücke Fleischwurst in ihren Behältern schwammen.
Diese galt es sich zu angeln bzw. wer nicht wasserscheu war stieg ins kühle Nass und
schnappte sich die Leckerbissen. Zur Belohnung ging es im Pacour weiter.
Der dritte Abschnitt begann mit einem Schnüffelspiel.
Die Vierbeiner mussten unter fünf aufgestellten Blumentöpfen die Fleischwurst finden.
War dies geschafft, ging es mit einem Sprung durch den Reifen auf zum Endspurt.
Damit es keine langen Wartezeiten gab, wurden alle Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt.
Die großen Shelties / Collie und die Welpengruppe starteten erst beim Hunderennen bevor
sie mit der dritten Sheltiegruppe den Agilitypacour wechselten.

Hier die Platzierungen der ca. 60 m Strecke:  
 

1. Gruppe die Welpen

1. Platz

Jack

 

2. Platz

Cia Mia

 

3. Platz

Yukon

 

 

 

2. Gruppe große Shelties / Collies

1. Platz

Eldorado

 

2. Platz

Monty

 

3. Platz

Tami

 

 

 

3. Gruppe Shelties

1. Platz

Dusty

 

2. Platz

Nico

 

3. Platz

Momo

Nach der wohlverdienten Mittagspause (Dank eurer vielen leckeren Salate, Kuchen, Fleisch und Wurstspenden)
 gab es die Siegerehrung. Wer noch nicht genug Spaß hatte, nahm auch noch am Funagilitiyturnier teil.
Immerhin meldeten sich hierzu noch 9 Strater. Es gab 2 Läufe wovon der bessere gewertet wurde.

 

1. Rang

Aaron

2. Rang

Luka

3. Rang

Rainy Day

Zum Schluß haben alle noch mit beim Abbau der Geräte geholfen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, das ihr mit eurer Hilfe, euren Essenspenden,
eurer guten Laune und nicht zu vergessen mit
euren tollen Shelties / Collies und anderen Rassen
diesen schönen Tag ermöglicht habt. Ich hoffe, das es euch genausogut gefallen hat wie uns und das
ihr beim nächsten mal wieder mit dabei seid.
Ein besonders dickes DANKESCHÖN geht an Astrid und Ralf mit Tami & Eddy, die extra die weite Anreise
aus Paderborn auf sich genommen haben nur um mit unserer tollen Truppe auch mal wieder einen
schönen Sheltietag zu verbringen. Danke, das ihr euch so lieb um die Betreuung an den Agi Geräten
gekümmert habt. 
 
Es waren dabei:

Momo und Enya

Kirsten + Michael Schmitt

Benita, Kira, Yukon + Monty

Bärbel + Arno Kopp

Rika

Nicola, Tim-Luka, Katja + Frank Stahl

Happy und Felix

Carina, Florian, Sybille + Walter Bender

Aaron + Betty

Jana Lorenz

Rainy Day

Marlis und Frank Deubel

Eldorado

Petra Langholz

Ghino, Chico, Cherry

Gerlinde Meinhard

Bingo und Java

Heike und Horst-Dieter Kolisch

Arisa

Kristina, Vanessa Malterer

Dusty

Claudia Herzog + Freund

Tiffy + Islay

Sandra Bartenwerfer + Michael Schmidt

Tami + Eddy

Astrid Elgner und Ralf Schmitz

Bailey

Verena + Hauke Lütje

Aimmy-Sue

Anja + Marco Thurm

Nico + Cia Mia

Susi + Arne Marxen

Lucky

Christiane + Hansi Struckmann mit Fabian & Tanja

Luka, Chila und Joy

Suzan Joswig

Felina + Shy Ann

Familie Hansen/Göttsch

Chubby Jack

Kirsten Berlin-Meisterling + Ingo Meisterling & Kinder

Zu guter letzt geht es hier zu den langersehneten Fotos.
Allerdings habe ich nur ein Auswahl der schönsten online gestellt.
Bei Familie Bender gibt es auch noch jede Menge Bilder zu sehen.