2.Sheltie-Treff-SH Geburtstag

Am 06. September 2008 feierten wir auf dem Hundeplatz des VDP- Russee
unser zwei jähriges bestehen.
Trotz schlechter Wettervorhersage konnte uns die Vorfreude auf den spaßigen Tag nicht genommen werden.
Wiedererwarten schien bis auf einen kleinen heftigen Schauer die Sonne.
Dadurch wurde den Teilnehmern bei den Spielen zusätzlich warm.
Die Shelties ließen sich bequem in einer Schubkarre durch eine zick zack Strecke kutschieren um anschließend beim
mini Agility Pacour ihr bestes zu geben. Sie wurden in einem bunten Kreis abgelegt und zeigten uns, was für gut erzogene
Langnasen sie sind. Beim "Eierlaufen" liefen alle brav bei Fuß, so das ihre Zweibeiner keine Mühe hatten den Ball auf dem
Löffel ins Ziel zu ballancieren. Auch dem Würstchen an der Angel wurde die volle Aufmerksamkeit geschenkt, als es im Slalom
um die Pylonen ging. Die Entscheidung welches Leckerlie (Wurst, Käse, Trockenfutter) sich sein Sheltie als erstes
schnappen würde musste Herrchen / Frauchen vorher als Tip abgeben. Nachdem alle vom Grillen und den leckeren
mitgebrachten Salaten, Broten und Kuchen satt waren mussten sie noch einnmal ran, um zur Musik
zeigen wie schnell ihr Liebling in den Platz geht, nachdem der Musik ausgeschaltet wurde.
Die restlichen Punkte der Rallye konnten durch Fragen rund um den Hund aufgebessert werden.
Wir hatten alle einen tollen, langen Spaßtag.
Vielen Dank Euch allen für Eure Mithilfe, den Essenspenden und Eure Teilnahme, sagen

Momo und  Enya mit ihren Zweibeinern Janina, Kirsten und Michael Schmitt
 
Fotos:

Es waren dabei:

Enya und Momo

Janina, Kirsten + Michael Schmitt

Happy und Felix

Sybille + Walter Bender

Paola, Benita, Kira, Yukon, Monty

Bärbel + Arno Kopp

Dusty

Claudia Herzog + Frank

Felina und Shy Ann

Rosi Albers

Murphy

Annika, Beate + Axel Franke

Jazz und Joey

Conny + Norbert Klein

Pebbles

Jesper, Claudia + Knuth Hansen

Java und Bingo

Heike Kolisch