1. Sheltie-Treff Geburtstag

Am 26. August`07 bestand der Sheltie-Treff-Sh 1 Jahr.
Diesen  Geburtstag feierten wir am 01. September`07 mit ganz vielen Teilnehmern.
Pünktlich um 10.30 Uhr begrüsste auch ein heftiger Regenschauer die ankommenden
Zwei und Vierbeiner. Zuerst tobten sich die Shelties/Collies auf dem eingezäunten Platz aus,
während die Leute ihren Kopf zum qualmen brachten, indem sie die Fragen rund um den
Hund auf dem Ralleyzettel beantworteten.
Danach ging es auf den hinteren Platzteil wo diverse Spielstationen aufgebaut waren.
Dort gab es einen Eierlauf Slalom um Hütchen herum, eine 20m langeFlußüberquerung.
Ein mini Agillity Pacour musste bewältigt werden und zur Erfrischung gab es
Wasser, Milch und O`saft, wobei der menschliche Teilnehmer erst einen Tip
abgeben sollte, wovon sein Vierbeiner zuerst trinken würde.
Viel Spaß brachte auch das Würstchenangelspiel, wobei sich dort als Dreamteam
Frank mit Tim Luca herausstellte.

Es wurden Eimer im Slalom passiert, deren Inhalt wichtiger als der perfekte Slalom war.
Und nicht alle trauten sich über die vielen verschiedenen Untergründe hinweg an einem Monster vorbei.
Beim Glücksposten an dem sich nummerrierte Bälle befanden, stellte für manch einen
eher eine Pechsträhne dar.
Es folgte eine lange Mittagspause mit Grillwurst und ganz vielen, von allen mitgebrachten,
Salaten und Broten. Zum Nachtisch gab es viele leckere Kuchen und Kaffee satt.

DANKESCHÖN für all die leckeren Spenden !!!

Frisch gestärkt ging es dann zum Hunde Picknick. Doch Sinn des Spieles war es,
das der abgeleinte Hund schön brav an einer Picknickdecke die voll mit Leckerlis bestückt und
lockendem Michael besetzt war, vorbei ging, OHNE die Decke zu stürmen und sich den Bauch voll zu schlagen.
 Das löste bei allen viel Spaß aus und so mancher war überrascht, wie klasse sein Hund die Aufgabe bestand.
 Zum Schluß wurde mit viel Musik um eine Decke herum gelaufen. Stoppte die Musik,
sollten die Vierbeiner so schnell es ging in den Platz abgelegt werden.
Der letzte schied jeweils aus. Es wurde in 3 Gruppen zu je 8 Teilnehmern gestartet.
Die letzten drei Teams konnten dabei noch reichlich Punkte für die Ralley sammeln.

Nach der Auswertung begann die Siegerehrung und die Preisvergabe.
Hier die ersten 3 Plätze:

1. Platz Klaus Dieter Konisch mit Bingo
2. Platz Anja Thurm mit Aimmy-Sue
3. Platz Hauke Lüthje mit Bailey

Ich danke Euch allen, für den tollen Tag, Eure Mithilfe und den leckeren Essenspenden !

Ein ganz dickes DANKESCHÖN geht an die Firma Mera Dog, die
mit vielen gespendeten Futterproben dafür gesorgt hat,
das kein Teilnehmerteam leer ausging.
 
Es waren dabei:

Familie Stahl mit Rika
Familie Klein mit Jazz und Joey
Familie Deubel mit Rainy Day
Katja Schomburg mit Cody
Waltraud Klotz mit Ari, Gladis und Girli
Annelise Venenga mit Henri & Rico
Karin Lindemann mit Janosch
Familie Thurm mit Aimmy - Sue
Sandra B. & Michael Schmidt mit Tiffy und Islay
Gerlinde Meinhard mit Ghino, Chico und Cherry
Familie Lüthje mit Bailey
Familie Hansen mit Zara
Familie hartmann mit Luci
Familie Behrmann mit Fanty, Flame, Don, Breezer und Rico
Petra Langholz mit Eldorado
Familie Kolisch mit Java und Bingo
Familie Schmitt mit Momo und Enya

Hier gibt es die ersten Bilder: